Vorgehensweise Vertrag neue Versicherung

Hat man die für sich beste Versicherung gefunden, steht einem Versicherung-Wechsel nichts im Wege. Der Rest ist nur noch Formsache und innerhalb kürzester Zeit vollzogen. Der Antrag auf Versicherung kann direkt am PC ausgefüllt werden, um den Rest kümmert sich der neue Versicherer.
Nachdem der Antrag ausgefüllt und der Versicherung zugesandt worden ist, ist die Angelegenheit schon fast erledigt. Die Versicherung-Police wird auf dem Postweg dem neuen Versicherungsnehmer zugesandt. Die Kündigung bei der bisherigen Versicherung übernimmt der neue Anbieter. Dieser teilt auch den Termin mit, wann die neue Versicherung Bestand hat. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage.

Fazit: Interessenten die planen eine neue Versicherung abzuschließen, bzw. den Versicherer zu wechseln, sollten von Zeit zu Zeit einen Versicherung Vergleich durchführen. So ein Vergleich sollte auch ausgeführt werden, wenn der bisherige Versicherer den Beitrag erhöht. Auch anzuempfehlen, wenn man auf der Suche nach günstigeren Beiträgen ist.
Man sollte allerdings nicht nur 
auf die Höhe der Beiträge achten, fast noch wichtiger sind die Leistungen und der Service, die von den verschiedenen Anbietern geboten werden. Ein günstiger Beitrag, dafür aber kaum Leistungen macht eine Versicherung wertlos.